Ausstellung in den
Potsdamer Platz Arkaden

PRESSEMITTEILUNG
Berlin, 28. Oktober 2008

Promi-Häuser gucken und Freikarten ausdrucken !

Unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt haben Prominente verschiedene Bauwerke aus LEGO Elementen errichtet.
Schirmherrin Ministerin Ulla Schmidt hat sich mit den prominenten Bauherren und Baufrauen die einzigartige Architekturausstellung „Prominenten-Bau“ in den Potsdamer Platz Arkaden angesehen. Zu besichtigen waren die kreativen Bauten von: Hans Eichel (ehem. Bundesfinanzminister), den TV-Moderatoren Carola Ferstl, Cherno Jobatey und Ulrich Meyer sowie von Radiomoderator Jochen Trus, dem Schauspieler Georg Uecker, Immobilienberater Philipp C. Tabert, Prof. Kraft/Prof. Semlinger und das Logo-Gebäude des DAI-Präsidenten Christian Baumgart. Die Aktion Prominenten-Bau ist vom DAI Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. ins Leben gerufen worden.

hier die vollständige
Pressemitteilung vom 28.10.2008 als pdf 
zum download

                         

Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Baukultur in unserem Land, aber auch auf internationaler Ebene, zu berichten, um sie den Menschen nahe zubringen und sie als eines unserer Kulturgüter bewusst zu machen. Kein Gebäude gleicht dem anderen, jedes hat eine andere Höhe und Größe...